Fahra vom Berghof - Maja

Fahra vom Berghof:


Maja wurde am 22.02.2008 geboren.

Charakter:
Maja war der geborene Jagdhund; ein Kraftpaket par exellence, durchtrainiert und geschmeidig bewegte sie sich durchs Geläuf. Kaum ein Dickicht, das sie nicht zu durchdringen vermochte; selbst Grashüpfern und Mäusen machte sie "hinterher". Ständig ist sie noch heute mit der Nase am Boden und verfolgt irgendwelche Spuren. Von Rehen und Hasen lässt sie sich allerdings sofort abrufen, vielleicht weiß sie einfach, dass sie sonst für immer an der Leine bleiben müsste; abgesehen davon: sie hat nicht mehr die Kraft.
Aber Maja ist auch ein Wachhund: kommt ihr etwas nicht geheuer vor, kann sie auch schon mal anschlagen. Zuletzt ist sie diejenige, die die meisten Streicheleinheiten fordert; daher hat sie sich den Spitznamen "Schmusebacke" auch redlich verdient!

Hobbies:
Maja liebt das Wasser - ein typischer Labbi eben. Noch mehr aber liebt sie Wald und Wiesen. In den letzten Jahren hat sie mit zunehmenden Alter das "Couchen" auf dem Ledersofa im Wohnzimmer schätzen gelernt. Da rekelt sie sich und ruht sich aus.


Maja, so elegant

Majas Galerie


Link zur nächsten Unterseite: TESSA


Link zur nächsten Seite: Unsere Zucht


Nach oben


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken