Unsere Würfe & Wurfplanung

People's Best Friend - Labrador Retriever Welpen


Unser J-Wurf wurde am 22.06.20 geboren. Maggie und Maui sind Eltern von 3 wunderhübschen Mädels geworden.

Für Maggies 3. Wurf haben wir uns einen ganz besonderen Rüden ausgesucht. Er steht bei Anja Verbeek in Holland und kommt aus Italien. Er gefällt uns von seinem Aussehen und seinen Gesundheitswerten sehr.


[Zur Website von MAUI bitte Bild anklicken]

MAUI und MAGGIE

WAS BEDEUTET EIGENTLICH DER BUCHSTABE VOR DER WURFBEZEICHNUNG?

Die Welpenwürfe einer zugelassenen Zucht werden alphabetisch von A-Z "durchnummeriert"; der erste Wurf ist also der "A-Wurf", der zweite der "B-Wurf" und so weiter...

Aktuell ist meine Zucht unter dem Namen "People's Best Friend" beim neunten Wurf, also dem "I-Wurf". Der nächste Wurf wird dann also der J-Wurf sein.

Alle Welpen bekommen den Zuchtnamen vorangestellt und anschließend einen individuellen Namen, der in diesem Fall mit dem Buchstaben "H" anfängt, also z.B. "People's Best Friend HARLEY". Welchen Namen die späteren Besitzer dann vergeben, spielt hier keine Rolle; der Zuchtname wird aber registriert und vom Verband (LCD) in den Stammbaum aufgenommen.

Link zur nächsten Seite: Bilder

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 3681.